Mittwoch, 24. Juni 2009

Landmark Tower

Der Landmark Tower ist mit 295,8m und 70 Stockwerken das höchste Gebäude Japans. Im 69. Stockwerk ist eine Aussichtsplattform untergebracht von der man einen super Blick auf die um liegende Gegend hat. Bei gutem Wetter kann man von hier sogar den Berg Fuji sehen. Das ist auch Grund warum wir mit einem Besuch auf gutes Wetter gewartet haben. Freitag war das Wetter zwar nicht Perfekt aber wir hatten sonst nix zu tun.... Also ging es ab nach Yokohama und mit dem Aufzug nach oben. Der Aufzug fährt mit 750 m/min in die Höhe (umgerechnet 45 km/h aber die Zahl ist den Betreibern wohl zu klein :D). Den Fuji konnten wir leider nicht sehen aber die Aussicht war auch so überragend.
Natürlich hab ich wieder reichlich Fotos gemacht. Viele davon sind aber gleich wieder in den Papierkorb gewandert. Aber mit jedem schlechten Bild lerne ich ja auch etwas dazu...

Landmark Tower