Samstag, 23. Mai 2009

USB Gatgets

Hab mal durch die Bilder auf meinem Handy geschaut und dabei diese Kuriositäten gefunden:


Auf dem oberen Bild sieht man zwei USB-Tassenwärmer, eine Tasse mit USB-Anschluss und einen USB-Staubsauger! Dem Staubsauger kann ich einen praktischen Nutzen nicht Absprechen, so mal zwischendurch seine Tastatur aussaugen ist schon nicht schlecht. Folgendes Gadget ist jedoch absolut sinnlos (zumindes als USB Version):

Das ist eine USB Heizdecke! wie kommt man bitte auf die Idee mit den lächerlichen 2,5 Watt eines USB-Anschlusses eine Heizdecke betreiben zu wollen??? Ein Mensch produziert im Ruhezustand ca 80 Watt Wärmeleistung, der wärmende Effekt sollte bei der Decke also fast nur von der Decke selbst ausgehen. Vielleicht haben die das Kabel ja auch einfach nur angenäht, ohne Funktion. Kann ich mir bei den Korrekten Japanern aber nicht vorstellen. Dann schon eher, dass man die Heizleistung über den PC Steuern oder das Teil noch als USB-Stick nutzen kann :D