Samstag, 28. März 2009

Anreise

Die Anreise began für mich mit dem Zubringerflug von Hannover nach Frankfurt. Nach einer etwas wackeligen Landung dort angekommen, war ich fasziniert von den Ausmaßen des Flughafens und das dort zu 95% Maschinen der Lufthansa standen. Sah schon beeindurckend aus, besonders die 9 (von insgesamt 30 der Lufthansa) 747 die ich auf dem Rollfeld gezählt habe.
Nachdem ich zu meinem Gate vorgedrungen war bot sich mir ein unerwartetes Bild:

Man kann es nicht so gut auf dem Handybild erkennen aber ca 150 der 300 Plätze des Jumbos waren von japanischen Schulmädchen belegt! Meine schlimme Befürchtung von Gekreische und Geschreie bestätigte sich zum Glück nicht :) . Mein Platz war gut, ich konnte meine Rucksack neben meinen Sitz stellen und den linken Arm gut baumeln lassen. Ein etwas älterer Japaner war mein Sitznachmer, sehr unkompliziert. Bis auf mein ständig versagendes Deo ein angenehmer Flug.

Am Flughafen angekommen traf ich mich dann mit Tim (mitte) und wir nahmen einen Bus zum YCAT. Dort wurden wir von Matha (rechts) und Oshih in Empfang genommen.

Beide sprechen kaum English, wir kommunizieren nicht in ganzen Sätzen sondern nur mit 2-3 Wörtern :D

Weiter gings mit der Bahn nach Hiyoshi und dann zu Fuß zu den Wohnungen. Kurz Eingecheckt und dann weiter zum ersten Behördengang. Auf dem Rückweg haben wir uns noch Bier und was zu essen besorgt und dann gabs endlich eine Dusche und etwas Schlaf.
Um halb drei war ich aber dann schon wieder Wach, Jetlag läßt grüßen. Hab die Zeit genutzt und nen bischen Telefoniert bis ich wieder schlafen konnte.