Sonntag, 29. März 2009

China Town

Nach dem Mittag wurden wir am 2. Tag von Bennis Japaner abgeholt und welch Überraschung: er konnte richtig gut Englisch, da er 4 Jahre in den USA gelebt hat. Ist wirklich erfrischend wenn man sich mal wieder in ganzen Sätzen unterhalten kann :D
Da das Amt zu hatte hat er uns etwas über den Campus geführt und uns Bennis Lab gezeigt. Der Campus ist recht beeindruckend, man sieht schon das es eine Privatuni ist. Die Gebäude sind riesig und alle recht neu und modern. Was man auf Google Maps nicht sehen konnte ist, dass der Campus auf einem Hügel steht. Der tägliche Weg zur Arbeit wird also nicht ganz so entspannend :/
In Bennis Lab wird mit Robotern gearbeitet, speziell welche die Räder haben. Als ehemaligen Zivi interessierte ich mich besonders für den Rollstuhlschieberoboter und den Segway-Rollstuhl (also einen mit nur 2 Rädern). Es wurde uns auch ein Video gezeigt, in dem ein 2. Rollstuhl automatisch parallel neben einem normen fuhr, das hätte meine Produktivität als Zivi praktisch verdoppelt :D
Irgenwie schweife ich schon wieder vom Thema ab... da wir gleich los wollen hier mal der Link zu den Bilder:

China Town