Montag, 23. März 2009

Langsam wird es ernst...

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zum Abflug und so langsam werde ich doch etwas nervös :)
Normalerweise bin ich ja ein ziemlicher Chaot wenn es ums Planen geht. Ich regele die Dinge immer erst wenn es wirklich nötig ist, so läuft man nicht in Gefahr einen sorgsam durchdachten Plan wieder über den Haufen zu werfen, nur weil eine Kleinigkeit doch nicht geklappt hat.
Diesmal ist aber alles etwas anders: 4 Monate in einem fremden Land auf der anderen Seite der Erde zu leben ohne die Sprache zu sprechen oder die Schrift lesen zu können löst bei mir dann doch den drang zum frühzeitigen Planen aus :D.
Ich habe doch tatsächlich heute schon angefangen meinen Koffer zu packen (wird bei mir normalerweise am Abend vor der Abreise angegangen). Gar nicht so einfach wenn man für 4 Monate nur 20kg hat.
Aber das wird schon irgendwie passen... ;)