So ich hab mich heute erstmal um das Handy gekümmert, welches mir Marian freundlicherweise für die 4 Monate geliehen hat.
Nach studieren der Unterlagen, die zum Glück auch auf Englisch waren, hab ich die Nummer des Prepaid-Service gefunden und angerufen. Von der Maschine am anderen Ende erfuhr ich, dass die SIM-Karte noch bis September gültig ist, das Guthaben war allerdings verfallen. Super Sache da brauch ich ja nur neues Guthaben aufladen!
Hab mir also den Japaner mit den besten Englischkenntnissen in meinem Lab geschnappt und ihm die Lage geschildert. Er schien es auch verstanden zu haben und hat mich mit 2 jüngeren Japanern auf den weg in die Stadt geschickt. Dort angekommen hatten ich aber das Gefühl, dass sie nicht so recht geblickt haben, was ich von ihnen wollte. Als wir dann im Laden des Telefonanbieters waren wurde es noch schlimmer: die Angestellten dort schienen von PrePaid Karten überhaupt keinen Plan zu haben und wollten mich nach Yokohama schicken! Ich hab dann die PrePaid-Hotline gewählt und dem Japaner das Handy ans Ohr gehalten. Nachdem er sich die Ansage 3-mal angehört hatte machte es dann endlich Klick und wir haben im nächsten Supermarkt eine Guthabenkarte gekauft die auch funktioniert hat. Schwierige Geburt aber es hat sich gelohnt, die anderen Ausländer mit denen ich mich über Handy's unterhalten habe, hatten alle richtige Verträge für wesentlich mehr Geld.
Ich kann jetzt übrigens von meinem Handy aus unbegrenzt Emails schreiben und empfangen. Also richtige Emails inklusive Bilder im Anhang! Und das für gerade mal 2,50€ im Monat. Sowas würde ich mir in Deutschland auch wünschen!
Mittwoch, 8. April 2009
Handy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
das echt mal an ansage :)
viele grüße nach da unten
wolff
Kommentar veröffentlichen