Montag, 20. April 2009

Tokio Bay

Mal wieder haben wir ein anstrengendes Sightseeing Wochenende hinter uns gebracht. Samstag machten wir uns gegen Mittag auf, um uns den Tokio Tower und die künstliche Halbinsel Daiba in der Bucht von Tokio anzusehen. Auf dem Weg nahmen wir wie üblich ein paar Tempel mit :).
Die mögen zwar auf den Fotos alle gleich aussehen, haben aber dennoch alle ihren eigenen Charm (und lustige Götzenbilder!). Geführt wurden wir wie immer von Tim und seinem wunderbaren Reiseführer, der da weitermacht, wo mein Marco Polo aufhört und wirklich zu den kleinsten Tempeln noch einen Text hat!

Wir stiegen in der Nähe des Mita Campus aus und machten uns auf den Weg zum Tokio Tower, welcher eine Kopie des Eifelturms ist. Aber da einfaches Kopieren den Japanern wohl nicht gereicht hat haben sie ihn gleich mal 8 Meter höher gebaut... typisch japanisch. Den Aufstieg haben wir uns allerdings gespart, wir waren ja bereits auf dem Goverment Building, das im Gegensatz zum Tower kostenlos ist. Unter dem Tower haben wir dann auch den ersten Sovenierladen gefunden. Voll mit super kitschigen Zeugs! War aber auch nicht anders zu erwarten :)

Weiter ging es Richtung Shimbashi Station von wo aus wir einen fahrerlosen Zug zur Halbinsel Daiba nahmen. Die Fahrt war sehr spannend, da der Zug zuerst auf einer Hochtrasse durch die Häuserschluchten und dann nach einer Schleife über die Rainbowbridge fuhr. in Daiba angekommen war es bereits 5 und die Sonne näherte sich langsam der Skyline von Tokio. Wir besorgten uns in einem Supermarkt etwas zu Essen und nen Pils. Dann ging es an den Strand und wir warteten auf den Sonnenuntergang. Kann man jetzt schlecht beschrieben schaut euch einfach die Bilder an ;).

Als die Sonne dann weg war gingen wir noch am Strand entlang und machten ein paar Nachtaufnahmen. Auch die Freiheitsstatur wurde Fotografiert (ja die haben sie auch kopiert aber sie ist insgesamt nur 9 Meter hoch :D ).

Und wie immer der Link zum Picassa Album:

Tokio Tower + Daiba


Mit Hilfe von Hugin habe ich dann noch folgendes Panorama gezaubert:



Fazit des Tages: ich brauch nen vernünftiges Stativ und am besten nen Fernauslöser für die Kamera, bei langer Belichtungszeit werden die Bilder sonst zu unscharf...