Sonntag, 5. April 2009

Row, Row, Row Your Boat...

Freitag packte mich gleich Morgens der Eifer und ich machte mich um halb 10 mit meinem Laptop auf ins Lab. Dort war allerdings noch niemand was ich bei den pflichtbewussten Japanern eigentlich nicht erwartet hatte. Das Zahlenschloß an der Tür bekam ich auch nicht auf, da ich mir nur die Reihenfolge der Tasten gemerkt hatte. Ich war etwas verwirrt als ich feststellte, dass das digitale Display bei jeder Benutzung die Zahlen neu sortiert :D. Naja hab ich halt noch ein paar Runden auf dem Campus gedreht und mir die Gegend angeschaut. Um kurz nach 10 waren dann aber ein paar Leute im Lab und ich konnte mich (nach dem ich nochmal den Zahlencode erfragt hatte ;) ) an die Arbeit machen.
Hab mich dann den ganzen Tag in OpenGL reingearbeitet (damit kann man 3D-Umgebungen am PC simulieren). Wenn man objektorientiertes Programmieren zu schätzen gelernt hat ist OpenGL eine wahre Folter :(. Ich muß wohl mal nen bischen suchen um da ne elegantere Lösung für zu finden...
Um kurz vor 5 kam dann folgende Mail von Benni:
17 uhr am hiyoshi campus, wir fahren nach shibuya essen mit so einem ruderclub, its for free
Blick auf die Uhr... ok 10min das wird eng aber egal, frei Essen muß man bei den Preisen einfach mitnehmen! Also schnell Laptop in die Wohnung gebracht und ab zum Bahnhof... das sind ca. ein Kilometer aber ich habs fast pünklich geschafft :)
Dort angekommen traf ich dann auf die anderen beiden und den Ruderclub... und noch viele andere Clubs die dort rum wuselten! Wie sich herausstellte war gerade Einführungswoche für die Erstsemester und die ganzen Clubs waren auf Mitgliederjagt. Wir waren herzlich eingeladen also rein in die Bahn und ab nach Shibuya. Dort gings dann in ein Restaurante was mit unserer Ankunft allerdings hoffnungslos überfüllt war und sogar einige vom Ruderclub stehen mußten. Das war uns schon etwas unangenehm da wir ja eigentlich nur zum futtern mitgekommen waren aber die Japaner fühlten sich anscheinend geehrt. Zu essen gabs Chinese Food, da stehen die Japaner total drauf! Hat auch super geschmeckt aber wir hatten wohl so ein Tempo drauf, dass die Teller bei uns schon leer waren wenn andere gerade erst anfingen zu essen :D.
Im laufe des Abends stellte sich dann herraus, dass der Club in etwa so organisiert war wie eine deutsche Verbindung. Das heißt die ehemaligen Studenten zahlen nach ihrem Studium in den Club ein. Auch die Beziehungen innerhalb des Clubs werden wohl gut gepflegt. Das war jedoch nicht der einzigste Grund warum so ein Club für uns ausscheidet. Die trainieren 5 mal die Woche... jeweils 3 Stunden! Und die Schwielen an den Händen der aktiven Ruderer konnten das bestätigen! Und das alles nur um einmal im Jahr gegen Waseda, die andere Eliteuni Japans, anzutreten! Verrückt!

3 Kommentare:

Sprengben hat gesagt…

:D ja, geschmeckt hat es wirklich! Gut geschrieben... muhaha verückte Leute hier. Meine Antwort lautet:
http://www.sprengben.de/bf/onkel Orno.jpg

Wolff hat gesagt…

man man man machst ja fleißig einträge :)
gruß
wolff

Steven hat gesagt…

ja aber das Tempo wird nun nachlassen, da die arbeit losgeht :/